Schwimmkurse

Die Schwimmschule des SC Delphin Uetendorf bietet Kurse für Kinder ab 4 Jahren an. Die Kurse umfassen die 7 Grundlagentests von swimsports, beginnend bei Krebs (Anfänger) bis Eisbär (Fortgeschrittene). Unser Ziel ist es, den Kindern mit Spiel und Spass einen angstfreien und sicheren Aufenthalt im Wasser zu ermöglichen. Die Gruppengrösse beträgt zwischen 6 und 8 Kindern.

Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Kinder das jeweilige Kursabzeichen. Der Fortschritt ist von der individuellen Lerngeschwindigkeit des Kindes abhängig. Sollte es mal nicht klappen, erhält das Kind ein Motivationsabzeichen.  

Die 7 Grundlagenabzeichen und die entsprechenden Anforderungen:

 

Durchführungsort

Die Kinderschwimmkurse findet im Lehrschwimmbecken im Schulhaus Riedern 2 in Uetendorf statt.

Das Schwimmkurs-Angebot wurde massiv ausgebaut. Aus diesem Grund ist es uns möglich, ab Oktober mehr Kurse anzubieten.